No Borders no Nations! Solidarität für die Hungerstreikenden 300 MigrantInnen in Griechenland

No Borders no Nations! Solidarität für die Hungerstreikenden 300 MigrantInnen in Griechenland

Fr. 11. Februar 2011
11 Uhr Albertus-Magnus-Platz
Universität Köln
Kommt zahlreich, bringt Transparente und Flyer!!

Am Freitag ist in Griechenland ein internationaler Aktionstag in Solidarität mit den Hungerstreikenden Migrant_innen ausgerufen worden. In einigen Städten wird es Kundgebungen und Aktionen geben. Auch in Köln wird aufgerufen (siehe weiter unten).

Die bedingungslose Legalisierung aller Einwanderer, gleiche Rechte für alle, das ist die Forderung, die 300 in den Hungerstreik  getretene Migrant_innen stellen. Eine Forderung, die wir nur unterstützen können, müsste sie doch eigentlich eine  Selbstverständlichkeit sein!!

Wir haben keine Lust mehr auf eine Logik, nach der die einen mehr Lohn, mehr «Rechte», einen Pass, sogenannte Reisefreiheit oder sonst was bekommen. Die anderen aber mit rassistischen Sondergesetzen, Niedrigstlohn, Illegalisierung, Abschiebeknästen und vielem Weiteren kämpfen müssen. Wir sehen es nicht mehr ein, dass Menschen nach kapitalistischer Verwertungslogik in nützlich und unnütz unterteilt werden!!

Die Hungerstreikenden befinden sich in Thessaloniki und Athen, doch ihre Forderungen sind global. Die BRD ist maßgeblich an restriktiver Flüchtlingspolitik in der EU beteiligt. Auch in der Bundesrepublik wird eine Spaltung betrieben, werden Debatten um sogenannte Integration geführt, während staatlich-institutionalisierter Rassismus Menschen systematisch aus der  Gesellschaft ausschließt.

Der Kampf der Hungerstreikenden ist auch ein Arbeitskampf und ein Kampf gegen Sozialabbau. Wir lassen uns nicht einteilen, wir lassen uns nicht spalten, ob in Köln, in Thessaloniki, Athen oder sonst wo, ob Hartz IV, Illegalisiert oder sonst was:

Kein Mensch ist illegal!!
No Borders no Nations!

Antirassistische Aktion Köln

Erklärung der Vollversammlung der Hungerstreikenden:
https://allilmap.wordpress.com/2011/01/20/aufruf-der-vollversammlung-der-hungerstreikenden/

weitere Informationen:
http://clandestinenglish.wordpress.com/
http://w2eu.net/

Advertisements

Comments are closed.

Αρέσει σε %d bloggers: